Fabian Zirkler
Fabian Zirkler

Biografie

Seid einigen Jahren ist Fabian als Produzent, Mixing- und Recording-Engineer, Songwriter sowie als Musiker voll unterwegs. Die Einrichtung eines Studios, verbunden mit dem Umzug nach Frankfurt a.M. war hier ein logischer Schritt. Doch schon vorher war musikalisch Einiges los. Bereits mit 6 Jahren fing die musikalische Ausbildung an; Schlagzeugunterricht und das Eintreten in die Sängerknaben Überlingen schulten Rhythmus und Tonalität. Später folgten Klavier, Gitarre und E-Bass. Auch das Interesse für analoge und digitale Synthesizer wurde irgendwann größer und so kamen auch diese Instrumente in das Repertoire von Fabian Zirkler, der in unterschiedlichen Bands und Formationen fast alle Instrumente aktuell auch Live spielt.

Mit dem ersten selbst geschriebenen Musical 2005 kam der erste Kontakt mit Recording und Mixdown zu standen. 2007 wurde für das zweite Musical die Demo-Songs von ihm auch produziert. Geschrieben hatte er die Musik für beiden Musicals. Ebenfalls zu diesen Zeiten wurden im Schlafzimmer und Proberäumen kleine Alben produziert.

In den 4 Jahren zwischen 2007 und 2012, die Fabian in Bamberg verbrachte wurden bereits einige Bands aufgenommen. So auch das eigene Projekt "The So Called Friends" aus dem die aktuelle Band "Violet Light Syndrome" hervor ging.

In Frankfurt wurde nicht nur ein neues Projekt-Studio gegründet sondern auch der Studiengang "Audio Engineering Diploma" im Oktober 2013 erfolgreich abolviert. Neben den praktischen Schwerpunkten des Studiums vertiefte sich Fabian im Rahmen seiner Facharbeit auf das Thema "Akustikoptimierungen in Proberäumen".

Es steht also alles bereit um Musik den letzten Schliff zugeben, der Kreativität freien Lauf zu lassen und mit geschlossenen Augen das Endergebniss zu genießen.

UNTERSTÜTZT MICH AUF PATREON

Aktuelle Live-Projekte

BELQIS

Facebook

(Acoustic-Pop)

musikalische Leitung, Keyboards

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Obscure Music Studio